Donnerstag, 21. Januar 2010

noch mehr Seifenkinder

Nun noch die anderen...wobei die Fotos bei dem trüben Wetter echt eine Herausforderung waren. So ganz zufrieden bin ich eigentlich nicht, aber besser gings nicht. Muss doch mal jemanden fragen der Ahnung hat wie man das Blitzlichtreflektieren umgehen kann !!


Clouds, meine Einlegerseife in Gästeseifenformat. Gefärbt auch mit Indigo, natürlich eine Milchseife mit Olive, Palm, Kokos, Sojaöl und Rizinus.

Seifen für die Familienbildungsstätte, bunte Schichtseifen ohne Duft ( wegen Allergiesorgen..), die obere mit Kaffee im dunkleren Teil und etwas Kakao, sollte eigentlich eine rote Schicht in der Mitte haben, die ist aber gefressen worden - leider.
Die andere ist mit Anatto und gelbem Pigment gefärbt, dazu eine Sahneschicht als Topping.

Weiberseifen, bunte Schätze für kleine Mädels. Daher bis auf die eine im Gästeseifenformat, die rosa marmorierte gibt es auch für Mamas in groß.Oben links glitzert, kann man aber auf dem Bild nicht erkennen. Die rosa-hellgrüne riecht nach Olive lush.

Wild, marmoriert mit Kakao und caramelfarbenem Pigment von Barbara. Mein erster ( recht erfolgloser) Versuch mit dem IKEA-Dividor, trotz Backpapier kaum auszuformen... da mich schon vorher Bedenken plagten und im NSF auch schon was in der Richtung gelesen hatte, habe ich hier auf Extras verzichtet. Aber für eine Testseife ist sie wirklich schön geworden !!

Kommentare:

  1. Die Testseife sieht doch prima aus! Na, Ersatzdivi hat sich ja nun erledigt, ist richtig gut, oder.Klar.
    Die anderen Seifchen hab ich ja einige im Org. sind wirklich schön.

    liebe Grüße Dörte

    AntwortenLöschen
  2. son unos jabones preciosos y sobre todo el azul
    saludos

    AntwortenLöschen
  3. die ist doch echt schön geworden...!
    was ist ein ersatz-dividor von IKEA? etwa aus den transportkartons für gläser?

    AntwortenLöschen
  4. nein, eine Sortierbox, gibt es in blau und weiss, mit herausnehmbaren Trennstegen. Habe ich in der Kinderabteilung gefunden. Kostet ca. 4,50 Euro, aber man sollte unbedingt Backpapier reinlegen, sonst wird das Ausformen sehr schwierig....

    AntwortenLöschen
  5. Aah, vielen Dank.Muss ich mal gucken beim nächsten IKEA-Besuch.

    AntwortenLöschen