Sonntag, 10. April 2011

Böser Dividor !!!


Hallo Mädels, brauche mal eure Erfahrung... Habt Ihr schon mal eine Seife im Divi gesiedet und es ist unten Öl ausgelaufen ??? Da ich den ganzen M*** wegwischen mußte, hoffe ich das die 8 % ÜF reichen um wenigstens die Seife zu retten. Ist eine zweifarbeige Schichtseife *seufz*

Muss ja nicht sagen was gerade unten in meiner Küche stattfindet. Trotz Backpapier und er war NIE im Ofen - und nur handgespült. Eins weiß ich, beim nächsten Geburtstag wird ein kleiner Warheit. Denn kann man wenigstens zur Sicherheit auf ein Backblech stellen....

Jetzt hilft nur noch eine Tasse Latte Macchiato und ein Keks zum Nerven beruhigen. Und Seife wird es ja immer - fast.

Kommentare:

  1. Öl ist mir noch nie ausgelaufen, aber meiner ist auch nicht ganz dicht.Ich stell ihn immer auf Zeitungspapier. Ein bisschen find ich das lästig. Gruß, Claudia

    AntwortenLöschen
  2. Nachtrag um 4:05 Uhr - Jetzt würde ich eher sagen es tritt Wasser aus, Backpapier ist aufgeweicht, das sollte ja bei Fett nicht passieren. Rezept war 25%, alle Fette und Lauge handwarm, Duft Fragipani UND obendrauf sieht alles normal aus !!! Was ist das denn für ein Schrott...kann das ein Wiegefehler beim Wasser sein ? Doch nicht zwei Mal hintereinander. Und bei 1000 g Fett 300 g Wasser - allerdings sind pürierte Blätter und Blüten drin *grübel*

    Ach ja, ich bin so bescheuert Nachts nochmal in die Küche zu schleichen, aber nur weil meine Kurze mich geweckt hat - Kopfkissen war aus dem Bett gefallen...sonst erst morgen früh...

    AntwortenLöschen
  3. Beim ersten Mal benützen rann der dünne Seifenleim beim Divi unter der Rille raus. Hab ihn seither nicht mehr benützt, werde ihn das nächste Mal ev. mit Ton abdichten.
    LG
    Brigitte

    AntwortenLöschen