Samstag, 30. April 2011

kleine Töpfe und ein Neuling


Im Moment habe ich so gar nichts kreatives geschafft, dafür aber fleissig im Garten gewerkelt.

Alle Blumenkinder in zu kleinen Töpfen bekamen ein größeres Zuhause. Mit viel Mühe habe ich einen Berg Unkraut gejätet und dort die mitgebrachten Staudenableger von meinen Eltern eingepflanzt. Die neulich erworbenen Erdbeeren scheinen sich gut eingelebt zu haben - ich habe einen "Sortentest" laufen. Da es nix billiger gab, durfte ich die verwelkten austauschen. Da habe ich gezielt die besten Pflanzen zusammen getan, dafür aber halt verschiedene Sorten. Mal sehen welche am besten schmeckt...
Meine Neuerwerbung aus dem Aldi - ein weisser Flieder - wurde auch eingepflanzt, ein Schnäppchen über das ich mich sehr gefreut habe. In Mülheim gab es nur noch lila Flieder (den eigentlichen Termin hatte ich verpasst) und beim einkaufen hier zu Hause gab es auch noch Reste. Und als Optimist bin ich da noch mal nachsehen gegangen. Und da war er ! Also schnell in den Einkaufswagen und ab nach Hause. Noch nicht mal krüppelig, sondern ein schönes Exemplar....

Jetzt hoffe ich für heute, das irgendwo vielleicht ein Trödelmarkt ist - und ich backe gleich einen netten Kuchen. Das wäre ein guter Sonntag ;o)

Ich wünsche euch allen auch einen schönen Tag heute - genießt das Sonnenwetter!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen