Sonntag, 14. November 2010

Zielort Bayern


Wenn ich abends auf der Couch sitze, muß ich meistens was werkeln, diese neuen Topflappen sind für meine Tante in Bayern. Da begegneten mir echt 70er Jahre Schätzchen -grün,braun- aber halt auch immer in Benutzung. Dementsprechend sahen sie aus, frisch ist was anderes. Ich meine nicht dreckig, halt so abgenutzt. Warscheinlich merkt man das nicht, wenn man sie immer benutzt.
Auf jeden Fall eine Mission für das Weihnachtspäckchen !!

1 Kommentar:

  1. Schön, Nane. Ich liebe selbstgehäkelte Topflappen. Irgendwie ist das nostalgisch. Deine Farbe ist ja der Kreischer...
    Vor Jahren waren wir mal im Wendland in Urlaub. in einem kleinen Museum waren Topflappen ausgestellt, die dort zu einem Wettbewerb hingeschickt wurden. Du glaubst gar nicht, wie wir da gestaunt und gelacht haben. Alte Stücke, alte Formen und Muster. Kindheit kam hoch von jetzt auf gleich. Und da waren natürlich auch diese schönen Farben vertreten wie kreischgrün und knallorange und ka..braun...
    LG Heidi

    AntwortenLöschen