Donnerstag, 16. September 2010

Regenbogen zum Mitnehmen


Bei dem Regen hier ein Bild was gute Laune macht !

Ein kleiner Einblick in mein Seminar bei der Kinderakademie - ist doch klasse was die Kids gefärbt haben, oder ? Wir haben Holunder, Walnussblätter/Schalen, Dahlie, Roßkastanienblüten und Birkenblätter benutzt. Ein riesen Spass, und man staune - auch Jungs waren neugierig ! Schade, die Socken hätte ich gerne fertig gesehen....

Kommentare:

  1. Das ist sogar ganz klasse.
    Schön, was die Kinder da zustande gebracht haben.
    Und wahrscheinlich waren sie ganz begeistert dabei.
    LG Heidi

    AntwortenLöschen
  2. ja, das stimmt - die mutigen haben auch Holunderbeerensaft probiert ! Vor dem Färben natürlich...aber das Kochen, Rühren, Rumschütten, abfiltern, ausspülen - seeehr kindgerecht.

    Und wenn ich ehrlich bin - ich matsche auch gerne in meinen Farbtöpfen und muß IMMER drin rumrühren *grins* natürlich immer für die Forschung ;o)

    AntwortenLöschen