Montag, 9. August 2010

Ikea will ich nicht mehr...Erleuchtung selbstgemacht !


So, hier noch mein neuer Stolz - die Stehlampe hat einen Lampenschirm, der mir gefällt !
Nachdem die Männer bei unserem letzten Umzug mir den schönen Schirm zerstört hatten...seufz....war ich bei Ikea lange auf der Suche nach Ersatz. Leider scheint weiss nicht der Trend zu sein. Also notgedrungen einen halbwegs akzeptablen erworben - mit grünen Blättern, naja.
Aber nachdem ich nun geschachtelt hatte, kam mir die Idee den alten Schirm mutig mit Papier zu beziehen. Ich habe im Bastelgeschäft dieses schöne "Lochpapier" gekauft und mit Pergamentpapier geschichtet und geleimt.

Mal sehn, wie der Schirm die Belastungsprobe Falmilie aushält, aber es sieht schön aus - und ich freu mich drüber aus was altem wieder etwas benutzbares gemacht zu haben ! Und wenn es nicht klappt, habe ich ja noch den mit den Blättern in Reserve ;o)

Kommentare:

  1. Huhuu Christiane,

    man Du legst ja richtig los :o)
    Der Lampenschirm sieht klasse aus !

    Grüßle Jessy

    AntwortenLöschen
  2. mm...letzte Zeit gut genutzt, ab morgen muß ich wieder arbeiten ! Mal sehen wie es nach sechs Jahren wohl sein wird ? Auf jeden Fall gibt es ein komplett neues Computerprogramm - seufz

    AntwortenLöschen