Freitag, 27. August 2010

Harte Suche - Schilf in der Eifel


Was lange wärt, wird endlich gut....nachdem ich das ganze letzte Jahr die Augen nach Schilf offen gehalten habe, bin ich in Echternach endlich fündig geworden :o)
Die schönen Bilder von den anderen hatten mich überzeugt, Schilf zum Wolle färben muß her. Ich mag diese klaren, grünen Farben !
Da sich nicht viel finden ließ, habe ich in drei Stufen gefärbt - RINGEL. Nein, ich bin nicht größenwahnsinnig geworden, und habe auch nicht tagelang entwirrt. Hat einfach wirklich prima geklappt....probiert es ruhig. Nur vorsichtig ausspülen, damit sich da nix vertüddelt.
Leider kann man bei dem gewickelten die Farben nicht so gut erkennen, dafür gibt es auf jeden Fall dann ein Bild von den fertigen Socken !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen