Samstag, 12. Februar 2011

Nüsse für Nikki


was habe ich die letzte Zeit gemacht ;o)

Versprochene 500 g Wolle gefärbt - 300 g als Kontaktfärbung in Dunkelbraun - ist zwar viel Arbeit die Walnussschalen wieder aus der Wolle zu pulen, aber weil Nikki damit weben will, habe ich das braun für die größere Fläche etwas lebendiger gehalten. Natürlich nicht zu wild, weil es ja noch ein gewebtes Muster geben soll !! Dann noch 200g in hellem Milchkaffebraun. Die sind dann in einer Stufenfärbung entstanden, weil ich schon eine genaue Vorstellung vom Farbton hatte. Und meine Befürchtung war, das die Wolle zu schnell dunkel wird. Wer die Färbekraft der Walnüsse kennt, weiss was ich meine...hoffentlich gefällt es dir !!

Warum mir das nur immer so schwer fällt mich von der fertigen Wolle zu trennen ? Muß so ein Sammeltick sein *seufz*

Kommentare:

  1. Ui! Wunderschön!!! Da muß aber jetzt ganz schnell die Baumwollkette vom Webrahmen runter damit Platz für diese wundervolle Schalwolle ist. Ich zeig dir dann das fertige Stück und wenn dir sowas gefällt und du möchtest, dann webe ich dir auch einen Schal oder sonstwas ;)

    AntwortenLöschen
  2. kann ich gut verstehen, würde ich auch nicht hergeben wollen. ich zerschneide auch so ungern meine stoffschätze!

    AntwortenLöschen