Samstag, 31. Juli 2010

Malva - Seife am Morgen


Nachdem es gestern nicht ganz so schön war, habe ich eine ruhige Minute genutzt - und das neue Babassuöl von Judith hat mich schon etwas länger angeschaut ;o) Verseif mich !

Meine Neue...mit dem Duft von Malve, Reiskeimöl, Babassu, Kakaobutter,Mandelöl, Rapsöl, Palm und Kokosöl. Die Lauge ist nur mit Sojamilch und Cocosmilch angerührt.
Farblich sollte sie ganz gezielt nur sehr zart sein, hier steht die Pflege voll im Vordergrund !

Schade nur, das ich im Divi das Backpapier vergessen hatte, daher mußte ich sie mit einem Faden schneiden, das hat 2 mm Höhe gekostet. Aber Gefrierfach und Divi sind unvereinbar. Langsam finde ich einen kleinen echt immer besser....auch hier habe ich nur 500g Fettmasse gesiedet.

Kommentare:

  1. Wow - sehr, sehr schön!! :)
    Woher kommt die Farbe?
    Die Marmorierung passt sehr gut zum zarten Farbton.

    AntwortenLöschen
  2. so ein Morgen hat doch was, sie ist so wunderschön geworden!
    Und der kleine Divi, jeder, der ihn hat, liebt ihn heiß und innig. Kein Problem für den Backofen oder Kühli,

    ein ganz schönes Wochenende wünsche ich Euch

    AntwortenLöschen
  3. Die ist ja so wunderschön und zart geworden! Wow...

    AntwortenLöschen
  4. langsam klappt es ganz gut mit dem Marmorieren, ich übe ;o)
    Farbe ist besagtes Farbpigment violet farbstark - hier dann mal eher Richtung altrosa, solle so werden wie die Malvenblüten. Ich bin dafür es in "Überraschungspigment" umzubenennen ! Wird auf jeden Fall nicht nochmal bestellt. Dann gönne ich mir die flüssigen von grace****t.

    Euch allen auch ein schönes Wochenende !!

    AntwortenLöschen