Dienstag, 19. Juli 2011

neue Seifenform...SalbeiHonig-Sommerseife


Hier ist mein Gewinn bei Salina : eine Blogform mit Trennwand ! *dankenochmal*

So ganz bin ich dem Prinzip noch nicht auf die Sprünge gekommen, da sieht man das ich keine Zeit habe im Forum zu stöbern. Die Idee ist wohl den Divi auf die Seite zu legen ? Zum hochkanntfüllen ?? Die Form ist auf jeden Fall klasse. Mal sehen, was sich so ergibt wenn ich anders schneide ? Austesten !! Wer sich eine Form kaufen will, ist qualitativ auf jeden Fall bei Salina bestens beraten. Wesentlich besser als eine andere Form die ich gekauft hatte....

Die "Ausprobierseife" ist meine Sommerseife - SalbeiHonig. Definitiv baugeschädigt habe ich eine reine Milchseife gesiedet, in Blockform mit Honig. Dafür habe ich dann auch mit ungleichmäßiger Honigverteilung bezahlt. Rechtzeitig von einer Eingebung erleuchtet habe ich nämlich nicht nochmal den Pü-Stab geschwungen sondern mit der Hand gerührt. Trotzdem war es grenzwertig mit der Erwärmung. Der Salbei hat sich gut pürieren lassen und ist auch grün geblieben. Netterweise ist das Stück auch glänzend geworden - und kein Fitzel Seifenasche !

Inhaltsmäßig habe ich mir eine Luxusseife mit Shea, Kakaobutter, Reisöl, Mandelöl, Rizinus und Palm/Kokus gegönnt. Dazu kommt dann noch PÖ Scottish blossom, um den Honigduft etwas zu verstärken.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen