Montag, 12. April 2010

Nane-Nicola


Hier ist die Seife von unserem Siedetreffen in Mainz. Wer auch den Wunsch nach dem Duft von grüner Banane hat wie wir, sei gewarnt - es geht wie der Blitz !! Ich glaube nicht das man das alleine noch hinbekommen hätte, so schnell wurde der Seifenleim fest. Allerdings hatte das auch Vorteile, so konnten wir Sonntags gleich noch ausformen ;o)
Gegönnt haben wir uns Reiskeimöl, Palmöl, Sojamilch und Schweineschmalz mit rosa Tonerde und Talkum.
Ein erster Test beim Händewaschen nach dem Ausformen hat schon richtig prima Schaum ergeben. Mal sehen wie es nach ein bischen Trocknen aussieht !

Kommentare:

  1. sieht doch gut aus, trotz Beton, der manchmal ja auch Vorteile hat.

    liebe Grüße Dörte

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Siedepartnerin! ;-)

    Ich finde, wir haben die Seife noch ganz gut gerettet. Dafür duftet sie jetzt auch ganz traumhaft. :-)
    Lustig, wie sich deine Stücke vom Format her von meinen unterscheiden. Sind deine Stücke auch an der Luft nachgedunkelt?

    Es war schön mit dir!

    Liebe Grüße,
    Nicola

    AntwortenLöschen