Freitag, 11. Juni 2010

Wollwickler mit Herz


Nachdem ich bei Susa die Vorteile eines "professionellen" Wicklers gesehen habe, hat mir das keine Ruhe gelassen. Wer auch Katzen hat, kennt das Problem eines lustig hüpfenden Wollknäuls und acht schnellen Pfoten....also wie kriege ich das hin, bei den selbstgefärbten den Faden aus der Mitte des Knäuls zu bekommen ? Bei den Kosten für so ein gekauften, der immerhin runde 60 Euro aus Holz wert ist, ist mein Wunsch wohl kaum gerechtfertigt. Aber nach einigem suchen bin ich auf die Idee gekommen, das ich ja nur einen Platzhalter brauche, der der Faden und eine Lücke hält beim Wickeln. Dann flott ab in den Wald, einen schönen Weissdornast gesucht - und das ist mein Werk ! Klappt prima, war einen Abend zu schnitzen und hat nichts gekostet. Hier sind sogar 150g gewickelt. Am Herz kann ich den Anfangsfaden festmachen, man kriegt es prima raus - und klappt auch gut zum stricken !!

1 Kommentar:

  1. Den hast du aber schön gemacht, viel Spaß auch beim verstricken....LG Susa

    AntwortenLöschen