Dienstag, 18. Mai 2010

Jetzt darf es mitmachen, endlich !


So, nachdem ich es fast schon ausgeplaudert hatte, bevor es verschenkt war - hier ist ein neues Gemütlichkissen. Als besondere Herausforderung für mich und meine Nähmaschiene hat sich die aufgesetzte Biese erwiesen - nachdem ich sie dreimal festgesteckt hatte, waren endlich alle Seiten gleich lang UND die Ecken rechtwinklig. Aber was macht ein rheinischer Sturkopf nicht alles ;o)
Besonders Spass gemacht hat die Verbindung von modernem Stoff und gesticktem Blumenkranz - gut das ich einen Riesenvorrat an Stickgarn habe. Schließlich sollte das rosa der Blüten genau dieselbe Farbe haben wie die Streifen auf dem Stoff. Und schön, das es dann auch dem Geburtstagskind gut gefallen hat !!

Kommentare:

  1. richtig schön, solche feinen Kissen machen doch richtig was her!

    liebe Grüße Dörte

    AntwortenLöschen
  2. Und wie! :-D
    Das Kissen hat schon seinen festen Platz auf dem Sofa - ich muss nur bei unseren abendlichen Rumlümmelaktionen ein bißchen aufpassen, dass es nicht gleich leidet. Aber ich bin sehr stolze und glückliche Beschenkte mit Deinem Kissen!
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen