Sonntag, 1. Juli 2012

Wochenendreise

Ein paar Eindrücke von meinem Wochenende !



Strand....trotz Wetterbericht mit Wolken und etwas Regenrisiko gab es für mich blauen Himmel :o)


Staudengärtnerei Marnis in Schimmert (bei Aachen) - Ein Traum von Schaugarten, richtig toll angelegt, alte Pflanzen, würde ich SOFORT als meinen Garten nehmen...verschiedene Bereiche, Schattengarten unter alten großen Bäumen, mit Teich, Pergola mit verschiedenen Rosenbepflanzungen - gute Beratung und Preisnachlass für noch etwas kleine Astrantien waren ein weiterer Pluspunkt ! Der Zwischenstopp hat sich sehr gelohnt. Was auf dem Bild zu sehen ist, ist übrigens nur der Eingang.




Die gr0ße Hostagärtnerei Fransen. Auf jeden Fall eine Reise wert. Viele Pflanzen in gutem Zustand, auch preislich nicht übertrieben. Ich hätte nicht gedacht, das es so viele Grüntöne gibt. Ein schöner Schaugarten und nette Besitzer... Kaffee gab es auch für die Gäste dazu gute Hostaliteratur zum Stöbern. Allerdings wäre ein Firmenschild oder Hausnummer nett gewesen, man muß sich etwas durchfragen - für mich ein super Wochenende.

Ich lasse mich jetzt nicht dazu aus, wie mein Auto vollgepackt war. Immerhin mußte ich auch neben diversen Stauden zwei Haselnussbüsche mitnehmen. Statt der im Katalog angegebenen 50-60 cm waren die dann 1,50 groß. Dafür schon mit Nüssen dran. Definitiv ein Vorteil, das ich alleine da war. Frauen können einfach besser Autos packen als Männer ;o)
Ist bestimmt so ein Steinzeitdings, wir sind für die Sammelleidenschaft gar nicht verantwortlich, oder ??

1 Kommentar:

  1. Hallo Nane
    da hätte ich auch nicht widerstehen können! Lese schon seit geraumer Zeit still mit und bin gespannt, wie dann dein Garten aussehen wird, wenn all diese schönen Hostas gesetzt sind... ich habe drei Stück und muss meine schon versetzen, sie sitzen zu eng... also schön Platz lassen!
    LG Andrea

    AntwortenLöschen