Montag, 23. Juli 2012

Schneckenfalle


Gartenplanerisch brauche ich unbedingt einen Kräutergarten. Kochtechnisch natürlich auch. Also das soll er werden. Nachdem aber über Nacht alle gekauften Petersilien abgemäht waren, habe ich die Bepflanzung verschoben.

Eine morgendliche Sammeltour hat 72 Schleimer ergeben. Ehrlicherweise muß ich zugeben das meine Sympathien nicht fair verteilt sind... Weinbergschnecken dürfen bleiben. Nicht wegen dem Naturschutz - ich finde sie einfach schön.

Wer eine Schneckenfalle braucht, Backsteine als Begrenzung legen ! Es sind immer jede Menge unter den Steinen versteckt. Ein Foto der gesammelten Schnecken erspare ich euch. Dank Biodiversität und Globalisierung haben wir jetzt hier auch Spanische Tigerschnecken. Nicht toll, die dazugehörigen Freßfeinde sind nämlich leider nicht mitgekommen....

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen