Mittwoch, 28. April 2010
Herbe Schönheit - Brenesselseife geschnitten
Hier für alle Neugierigen die ausgeformte Seife ! Man sieht ganz deutlich wie sehr der erste Teil mit dem Duft schon fest geworden war. Gut das ich mich an Judiths Tip gehalten habe, erst mal nur einen Teil zu beduften, ich war mir mit dem PÖ nicht sicher wie es sich verhält... und keine Lust noch im Wiki nachzuforschen ! Jetzt werde ich nur noch die Kanten nachschneiden, und dann muß sie noch lange ruhen - bei dem hohen Olivenölanteil bestimmt sinnvoll ;o)
Für alle die sich auch versuchen wollen, Brenesseln lassen sich prima trocken mit dem Mixer pürieren, besser als mit Flüssigkeit, da pappt alles ziemlich zusammen. Wenn alles etwas klein ist, dann noch bischen Öl oder Milch dazu - nochmal pürieren - fertig !
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Die Seife sieht total schön aus - sehr rustikal und natürlich, aber deshalb auch sehr schön und stimmig.
AntwortenLöschenGefällt mir sehr gut! :)
Die Seife ist wirklich klasse geworden! Ich mag solche rustikalen Seifen am allerliebsten.
AntwortenLöschenUnd jetzt gleich werde ich mal nach einem Rezept für Löwenzahnblütenhonig googeln - Du hast mich neugierig gemacht :-)
LG
Annette
das ist ein sehr schönes rustikales Landlebenseifchen! Obwohl ich persönlich nicht diese Krümel in der Seife mag, auch wenn sie noch so klein sind.
AntwortenLöschenSah im Divi schon klasse aus!
Ganz liebe Grüße Dörte
Hallo Anette, schau doch mal bei Chefkoch.de, da wirst du auf jeden Fall fündig :o) LG Nane
AntwortenLöschenMir gefällt sie supersupergut! Ich weiß gar nicht, weshalb ich zur Zeit so einen buntflash habe - eigentlich gefallen mir nämlich genau solche natürlich Farben SO gut :-)
AntwortenLöschenIch muss sagen - schaut super aus deine Seife!
AntwortenLöschenSo richtig erdig, natürlich. Ich bekomme da grosse Lust sie zu probieren :-)
Liebe Grüsse
Renate
Toll, Deine Brennnessel-Seife, Nane. Und wie schön, dass ich getrocknete Blätter in meiner Teedose habe. Das werde ich auch einmal versuchen.
AntwortenLöschenSchöne Marmorierung.
LG Heidi
Hallo Heidi, Blätter waren frisch, ist zum pürieren bestimmt besser als getrocknete. Aber du findest ja jetzt auch noch draussen welche ;o)
AntwortenLöschenLG Nane